• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Blumenkränze binden… Wie alles Begann + ein neuer Termin!

Blumenkränze binden… Wie alles Begann + ein neuer Termin!

Der Blumenkranz-Kurs

Im Dezember 2015 hatte ich die Idee mit meinen Blumenkranzworkshops zu beginnen.
Aber mir fehlte noch so ziemlich alles– Reichweite, Kundschaft, eine Location, das viele Werkzeug.

Bis dahin hatte ich noch nicht so viele Hochzeiten gemacht so dass ich wirklich nur mit den Essential ausgestattet war. Damals hatte ich das Glück eine Fotografin zu kennen die in meiner Heimatstadt gerade erst ihr Studio eröffnet hatte. Sie hat mich von der ersten Sekunde an unterstützt und mir angeboten den ersten Kurs bei ihr statt finden zu lassen. Darüber hinaus hat sie sich sogar bereit erklärt die Mädels zu porträtieren.

Rieke Penninger ( ihre Website findet ihr hier) und ich haben also irgendwie den ersten Workshop um Weihnachten herum auf die Beine gestellt. Und auch wenn einiges schief gelaufen ist hatten wir einen wirklich tollen Abend.

Seitdem hat sich sehr viel getan. Mittlerweile haben beinahe 100 Mädels (und ein Mann) an meinen Workshops teilgenommen und es gab sogar die Blumenparty als Box bei Plansey zu kaufen. Mein Leben hat sich seit 2015 so krass verändert, dass ich es manchmal selbst gar nicht glauben kann. Ich bin so dankbar dafür und deswegen gibt es auch im Dezember noch einmal den Blumenkranz- Workshop als Winter-Edition. Aber damit nicht genug, weil Fotos unsere Momente konservieren habe ich auch für dieses Jahr eine wundervolle Fotografin am Start: Jennifer Keil. Sie fängt Menschen in Momenten ein, die pures Glück ausstrahlen. Naja und jetzt könnt ihr eben auch dabei sein und euch von ihr fotografieren lassen!

Am 16.12.2017 um 13 Uhr findet im Steinweg 36, meinem Blumenladen der letzte Blumenkranz-Kurs MIT Portraitfotografie statt!

Der Kurs selbst kostet 39€ und ihr werdet eine zauberhafte Flowercrown basteln. Anschließend nimmt sich Jennifer für jede von euch Zeit und fotografiert euch. Die Bilder kosten dann einmalig 10€ pro Foto, ihr bekommt sie rechtzeitig vor Weihnachten als digitale Abzüge, sodass ihr euren Liebsten noch eine Freude damit machen könnt- das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Außerdem werde ich euch einen der simpelsten Tricks für eine hübsche festliche Tafel verraten, Eukalyptus und Olivenzweige inklusive. 😉

Habt ihr Lust dabei zu sein?
Dann schreibt mir doch einfach eine Mail, wir freuen uns riesig auf euch.

All Pictures by: Jennifer Keil

Schreibe einen Kommentar